Städtetrip verschenken

Die besten Städte für Verliebte

Eine Reise mit seinem Herzensmenschen zu machen, hat viele Vorteile. Reisen bildet, nicht nur den Geist, sondern auch die Beziehung, denn im gemeinsamen Urlaub verbringt man in der Regel die Zeit fast rund um die Uhr miteinander. Hierbei lernt man auch den anderen oft besser kennen, als es im Alltag allein möglich ist. Am Anfang der Beziehung werden es oft kleinere gemeinsame Reisen sein. Hier eignen sich besonders Städtetrips. Welche Städte eignen sich für Verliebte am Besten?

Inhaltsverzeichnis

Paris

Natürlich fällt einem bei dieser Frage sofort Paris ein. Doch nicht nur das Klischee als “Stadt der Liebe” empfiehlt die französische Hauptstadt. Paris hat Charme. Das Flanieren auf dem Champs Èlysèes oder ein gemeinsames Croissant am Ufer der Seine sind ganz besondere Momente, die einer Beziehung zu ganz neuen Tiefen verhelfen können. Darüber hinaus hat Paris touristisch viel zu bieten. Berühmte Bauwerke und Kirchen wollen erkundet, Museen und Gemäldegalerieen besichtigt werden. Somit wird einem verliebten Paar ganz sicher nicht langweilig.

Lassen wir das Klischee weg, empfehlen sich neben Paris natürlich auch viele andere Großstädte für aufregende Städtetrips für Verliebte. Jede europäische Metropole hat ihren ganz eigenen Reiz. Architektonische Höhepunkte, kulturelle Erlebnisse, neue und ungewohnte Eindrücke lassen sich überall sammeln. Hervorgehoben werden sollen hier aber noch zwei weitere Städte.

Wien

Wien empfiehlt der Autor in Erinnerung an seine erste Städtereise mit Partnerin. Ein kurzer einwöchiger Urlaub war damals fast zu kurz, um alles mitzunehmen, was die Stadt zu bieten hat. Romantisch ist zweifellos eine Fiakerfahrt. Bei frischem Wetter kuschelt man sich unter eine wärmende Decke und lässt sich vom erfahrenen Kutschenlenker durch die Stadt fahren. Neben dem sinnlichen gemeinsamen Erlebnis erhält das verliebte Paar so einen ersten Überblick, was an den nächsten Tagen auf keinen Fall verpasst werden soll. Schokolade geht immer – zum Beispiel in Form der berühmten Sacher-Torte im Cafe des gleichnamigen Hotels. Manchen ist diese berühmte Spezialität zu süß. Aber Du bist schließlich mit einem süßen Menschen zusammen, also dürft Ihr auch anderes Süßes genießen.

Buche hier deine nächste gemeinsame Reise zu Zweit

Rothenburg ob der Tauber

Darf es etwas kleiner sein? Mit eine malerischen historischen Altstadt, einem ruhig dahin fließenden Fluss und viel grüner Landschaft lädt Rothenburg ob der Tauber zum Bummeln und Verweilen ein. Die teils sehr gut erhaltene Bausubstanz aus dem Mittelalter verleiht dem Städtchen ein märchenhaftes Flair, so dass sich Liebende hier wohlfühlen werden. Die bayrische Gastfreundschaft trägt ebenfalls dazu bei, dass sich Kurzurlauber hier rundum wohl fühlen werden.

 

Vorbereitung

Aber ganz egal, für welche Stadt du dich entscheidest: Zu einer Städtereise gehört auch ein bisschen Vorbereitung. Wenn man sich bereits im Vorfeld überlegt, welche Highlights der Stadt man auf jeden Fall besuchen sollte, spart man vor Ort Zeit. Wenn du die Städtereise als Überraschung verschenkst, kannst du so ein paar Ideen einbringen, was ihr vor Ort machen könnt. Und wenn ihr den Städtetrip gemeinsam plant und vorbereitet, gilt die alte Weisheit: Vorfreude ist die schönste Freude. Und ganz wichtig ist, dass neben den Sehenswürdigkeiten des Kurzurlaubsortes Zeit füreinander bleibt. Denn gerade aus diesen ruhigen Zeiten des Miteinander wächst die Beziehung zwischen den Partnern.

Inhaltsverzeichnis

mydays Hotel-Gutschein Städtetrips für 2 Personen

Verschenke einen ausgefallenen Städtetrip mit 1 Übernachtung für 2 Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück

89,00 €

Super Produkt

MARCO POLO Reiseführer Wien: Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App

Mit diesem Reiseführer erlebst du die österreichische Hauptstadt von ihrer schönsten Seite!

14,00 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

Bewerte diesen Text
[Total: 0 Average: 0]

Das könnte dich interessieren…

Geschenkideen zum 1. Jahrestag

Geschenke für das 1. Date

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

Bewerte diesen Text
[Total: 0 Average: 0]