Dos & Don'ts beim ersten Date

Tipps, damit nichts schief geht

Das erste Date ist meistens mit sehr viel Aufregung verbunden. Es zählt der erste Eindruck, also will man nichts falsch machen! Daher solltest du vorab folgende Tipps beachten.

Inhaltsverzeichnis

1. Vor dem Date ausreichende Körperpflege betreiben

Bevor du dich auf den Weg machst, sollte sichergestellt sein, dass du frisch geduscht bist und gut riechst. Ein Vollbad oder eine ordentliche Duscheinheit inklusive Haare waschen und Zähneputzen sind Pflicht. Gurgel am besten mit einer Mundspülung um unangenehme Gerüche beim Reden zu vermeiden. Mundgeruch bedeutet das Aus für weitere Treffen.

2. Style dich natürlich

Beim Styling ist Natürlichkeit angesagt. Zu viel Make-up, Haargel und glitzernde Accessoires überfordern dein Date eher. Wenn du immer stark gestylt unterwegs bist, solltest du das dem potentiellen Partner natürlich zeigen, ansonsten bleibe besser deinen Stil treu. Ein bisschen weniger von allem wirkt dezenter und nicht so aufdringlich. Vor allem ein natürlicher und strahlender Teint kann einen tollen Eindruck hinterlassen.

3. Sei offen

Du kannst gerne ins Detail gehen und tiefsinnige Themen ansprechen. Verschlossene Persönlichkeiten können die herrschende Atmosphäre ganz schön drücken und sorgen vielmehr für angespannte Momente. Achte aber auch darauf, dass du beim ersten Date nicht direkt deine ganze Lebensgeschichte, mit allen Höhen und Tiefen, erzählst. Auch das könnte dein Date abschrecken.

4. Trage ein Lächeln im Gesicht

Mit einem Lächeln im Gesicht wirkst du viel attraktiver auf andere Menschen. Ein ernster Blick kann zudem Verunsicherung bei deinem Date auslösen. Entspanne deine Mimik und ziehe die Mundwinkel nach oben. Lache aber nicht zwanghaft über jede Kleinigkeit.

5. Starre nicht auf äußerliche Makel deines Dates

Wenn dein Date Haarausfall, einen dicken Leberfleck oder sonstige “Makel” an einer deutlich sichtbaren Stelle besitzt, solltest du deinen Blick nicht darauf fokussieren. Äußerlichkeiten stellen nur einen Bruchteil der Attraktivität dar. Überzeuge dich im Gespräch von den anderen Qualitäten deines Dates.

Das perfekte Date – Das perfekte eBoo

Das perfekte Date

Erfahre alles, was du schon immer über Verabredungen wissen wolltest!

Dos beim ersten Date

Kleidung

Die Kleidung sollte in jedem Fall gepflegt sein und zu dir passen. Je nach Typ Mensch, der du bist, kann ein lässiges T-Shirt mit Jeanshose und Sneakern genauso umwerfend sein wie ein gestriegelter Anzug mit Fliege und Lackschuhen. Du solltest dich wohl fühlen, zieh am besten an, was du bei einer Firmenfeier anziehen würdest. Nicht zu offiziell, aber auch nicht zu lässig. Der Andere sollte schon das Gefühl haben, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Gespräche

Gespräche lassen sich kaum planen. Daher solltest du dir im Voraus vielleicht schon ein paar Themen zurecht legen, die dich beim Gegenüber interessieren oder was du gern über dich selbst erzählen solltest. Wichtig ist: Lass dein Date auch zu Wort kommen und interessiere dich für die Antworten und Erzählungen

Geschenke

Geschenke beim ersten Date spalten sicher die Meinungen. Ein Geschenk ohne dass man sich kennt, kann leicht schief gehen. Der Klassiker wäre hier eine Blume bzw. eine Rose, allerdings kann auch dieses kleine Mitbringsel für einige Menschen bereits zu viel sein und vor allem aufdringlich wirken. Wenn das Date gut lief, behalte dir lieber vor, am Ende die Rechnung zu übernehmen oder vor Ort eine kleine Erinnerung an das Date zu kaufen.

Dont’s beim ersten Date

Kleidung

Man sollte sich selbst treu bleiben und sich nicht verkleiden. Ein sehr lässiger Mensch sieht schnell verkleidet aus, wenn er sich in einen Nadelstreifenanzug und Bootsschuhe zwängt. Auch extravagante Kleidung kann schnell negativ auffallen und aus einem ersten Date gefühlt ein Theater oder einen "Geschäftstermin" machen.

Gespräche

Auswendig gelernte Texte fallen auf. Lege dir also nicht ganze Gespräche vorher aus, sondern überlege dir maximal bestimmte Themen, die du ansprechen möchtest. Wenn du über dich selbst erzählst, wirkt eine spontane Antwort meist lässiger und sympathischer, als ein aufgesagter Lebenslauf.

Geschenke

Da Geschenke allgemein ein heikles Thema sind, ist hier besondere Vorsicht geboten. Mit Schmuck beim ersten Date wirkt es schnell verzweifelt und auch wieder sehr aufdringlich. Weniger ist mehr!

Abschließend lässt sich also sagen: Bleib du selbst, sei nicht zu aufdringlich und hör auf dein Bauchgefühl!

Inhaltsverzeichnis

Paarbox » Dates «

Über 100 unvergessliche Date-Ideen und 80 Fragekarten für Paare. Romantisches Spiel zu Zweit.

24,90 €

Super Produkt

Rosen-Te-Amo

Die duftige rote haltbare Rose im Glas ist mit echtem Bindegrün pfleglich harmoniert und ist durch eine neue raffinierte Geschenk-box bereichert

26,99 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

Bewerte diesen Text
[Total: 0 Average: 0]

Das könnte dich interessieren…

Wohin beim ersten Date?

6 tolle Unternehmungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

Bewerte diesen Text
[Total: 0 Average: 0]